Drucken
Kirsten Ruhwandl

CHORLEITERIN KIRSTEN RUHWANDL



Tonangebend für die s(w)ingenden Chorsänger ist unsere Chorleiterin KMD Kirsten Ruhwandl:

 

Geboren in Erlangen, packte sie schon früh die Begeisterung für Klavier und Orgel und ließ sie nicht mehr los.

Bereits mit 16 Jahren gewann Kirsten Ruhwandl den 2. Bundespreis an der Orgel bei "Jugend musiziert" und begann nach dem Abitur mit dem Musikstudium in den Bereichen Orgel und Kirchenmusik.

Seit 1992 ist sie für die Kirchenmusik in der Erlöserkirche verantwortlich und hat 2009 das Dekanatskantoriat in Fürstenfeldbruck übernommen. 2016 wurde Kirsten zur Kirchenmusikdirektorin ernannt.

Neben ihrer eigenen Familie nimmt sie seit 1992 die stetig wachsende Chorfamilie unter ihre Fittiche.

Hier kümmert sie sich in ihrer Funktion als Chorleiterin um die Musikauswahl, die Arrangements und – mit viel Herzblut und noch mehr Geduld - die wöchentlichen Proben.