Im Herzen bist du bei uns

Sigrid Schott-Breit

20.05.1960 - 26.11.2019

 Danke, dass du uns so lange begleitet hast.

 

 

 

Rhythmus, Intonation und vieles mehr......

 

Als Vorbereitung auf unser jährliches Weihnachtskonzert verbrachten wir vom 30.10.-03.11 vier schöne und intensive Tage am Spitzingsee im BLSV Haus BergSee.

 

Für die über 50 Sängerinnen und Sänger von SING & PRAY hieß das natürlich viele Stunden proben: Singen, Stimm-, Rhythmus- und Gehörtraining.
Neben "Quartett-Singen" gehörte auch das "gemischte Stehen, mal nicht neben der eigenen Stimme" zu den Besonderheiten des Wochenendes. Dadurch konnten wir viel Interessantes über unsere Stimme und unseren Körper lernen, vieles verfeinern und unseren Klang verbessern.

Die wunderschöne Landschaft um den Spitzingsee lud bei schönem Wetter zu Spaziergängen ein, was viele von uns -teilweise schon vor dem Frühstück- ausgekostet haben.

Unser Chor wäre kein Chor, wenn wir die gemeinsame Zeit nicht auch für Spaß, Geselligkeit und eine Geburtstagsparty ausgiebig genutzt hätten.

Die Lieder für das Weihnachtskonzert stehen nun fest und neben bekannten und beliebten Stücken dürfen wir uns alle auf drei neue Songs freuen. Ein weiteres Highlight ist der geplante Live-Mitschnitt der beiden Konzerte, bei denen unsere neue CD entstehen wird.

Wir freuen uns schon sehr darauf, viele Besucher bei unseren

Weihnachtskonzerten
am 13. und 14.Dezember 2019
um 19 Uhr

mit unseren teils besinnlichen, teils heiteren Songs in die musikalische Welt des Kirchenjahres zu entführen und ihnen einen Vorgeschmack auf die neue CD zu geben. Der Eintritt ist frei.

Vielen Dank auch an unsere Chorleiterin Kirsten und an Chris für die Probenarbeit, an Barbara und Simon fürs Einsingen, an Moni fürs Organisieren, an Niki und Silke für die tolle Party und an alle anderen, die geholfen haben, das Wochenende zum Erfolg zu machen!

 

 

Willkommen bei   

 

 

"Good Spell", übersetzt "Gute Nachrichten"
verbreiten wir nun seit fast 35 Jahren mit unserer Musik.

Als einer der ältesten Gospelchöre Deutschlands,
gegründet 1982 von Ralf Grössler,  
steht Sing and Pray für mitreißende Klänge, die mitten ins Herz gehen.

Come into this House

Unter der Leitung von Kirsten Ruhwandl begeistern wir unser Publikum mit Klassikern der Gospelmusik genauso wie mit aktueller amerikanischer Gospelmusik, Blues und anspruchsvollen A-Capella-Arrangements.

Zwei Mal im Jahr laden wir Sie herzlich zu einem Konzert
in Fürstenfeldbruck bei München ein.

Darüber hinaus geben wir gerne Konzerte auf Einladung
von Kirchengemeinden- vorwiegend in Bayern,
aber auch (bundes)länderübergreifend.


Mehr über unsere aktuellen Aktivitäten finden Sie auch auf Facebook.

Wir freuen uns auf Sie!