Im letzten Jahr hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. In diesem Jahr klappt es! Caro Matzko, Journalistin und Moderatorin im Bayerischen Rundfunk, ist unserer Einladung gefolgt, beim Reformationsgottesdienst eine Kanzelrede zu halten. Der Kontakt mit ihr kam bei der Verabschiedung der damaligen Regionalbischöfin Susanne Breit-Kessler zustande - nach einem wunderbaren Gespräch über Gott und die Welt: „Könnten Sie sich eventuell vorstellen, einmal in unserer Kirche …? “ „Klar – ‚predigen‘ wollte ich immer schon einmal!“.
Wir freuen uns sehr auf Caro Matzko, die mit ihrer intelligenten und frischen Art über sich, ihren Glauben und ihr Verhältnis zu (ihrer) evangelischen Kirche sprechen wird.
Musikalisch werden die Bläser und der Gospelchor der Erlöserkirche den Gottesdienst begleiten.

Vor Ort gilt 3G, der Gottesdienst wird aber auch per Livestream übertragen. Beginn ist Sonntag, 31.10.2021 um 17.45 Uhr. .
 
Schaut doch mal vorbei!
 
Und noch eine gute Nachricht für alle Gospelfans:

Stand heute werden wir im Dezember sowohl Auftritte beim Adventsmarkt im Kloster Fürstenfeld haben (Samstag 04.12.2021 ab 18:00 Uhr) und es soll auch wieder Weihnachtskonzerte geben. Diese sind für den 17. und 18. Dezember geplant. Details hierzu folgen Anfang Dezember.

 

laufleiste a

 

Nach unserer langen Corona-Zwangspause dürfen wir nun endlich wieder richtig proben und freuen uns riesig, dass wir wieder gemeinsam unsere Stimmen zu den bekannten Probezeiten

jeden Donnerstag ab 19.45 in der Erlöserkirche

trainieren dürfen.

Selbstverständlich begleiten uns dabei die geltenden Corona-Regelungen und die Vorgaben des Gesundheitsamtes als feste Bestandteile unserer gemeinsamen Probenzeit. Abstand, Masken auf dem Weg zum Sitzplatz, allgemeine Hygienevorgaben und der Nachweis von 3-G sind immer noch Voraussetzung für die Teilnahme.

Trotzdem freuen wir uns bereits jetzt über die Rückkehr zum regelmäßigen Probenalltag - nur gut vorbereitet können wir langsam wieder über öffentliche Auftritte nachdenken!

Nun hoffen wir sehr, dass es so weiter geht und arbeiten fleißig auf unsere beliebten Weihnachtskonzerte hin.
Noch gibt es dazu keine feste Planung, aber wir vertrauen fest darauf, dass wir uns bald wiedersehen und Sie persönlich für unsere Musik begeistern können.

Bis dahin legen wir Ihnen unsere neue CD "SOUND OF SEASONS" ans Herz, die Sie gerne über uns bestellen können.

Bleiben Sie gesund, bis wir uns wiedersehen......

 

 

Willkommen bei   

 

 

"Good Spell", übersetzt "Gute Nachrichten"
verbreiten wir nun seit bald 40 Jahren mit unserer Musik.

Als einer der ältesten Gospelchöre Deutschlands,
gegründet 1982 von Ralf Grössler,  
steht Sing and Pray für mitreißende Klänge, die mitten ins Herz gehen.

Come into this House

Unter der Leitung von Kirsten Ruhwandl begeistern wir unser Publikum mit Klassikern der Gospelmusik genauso wie mit aktueller amerikanischer Gospelmusik, Blues und anspruchsvollen A-Capella-Arrangements.

Zwei Mal im Jahr laden wir Sie herzlich zu einem Konzert
in Fürstenfeldbruck bei München ein.

Darüber hinaus geben wir gerne Konzerte auf Einladung
von Kirchengemeinden- vorwiegend in Bayern,
aber auch (bundes)länderübergreifend. 


Mehr über unsere aktuellen Aktivitäten finden Sie auch auf Facebook.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

IMG 5753

Leidenschaft für Gospelmusik,
unbändige Lebensfreude,
überschäumende Energie -

dafür steht der Chor Sing & Pray seit mehr als 35 Jahren!

Wollen Sie mehr über unsere Anfänge,
die Geschichte und die Sänger
in Bild und Musik erfahren?

Dann lassen Sie sich überraschen und besuchen uns in der Erlöserkirche, Stockmeierweg 7 in Fürstenfeldbruck,
täglich von 09.00 - 17.00 Uhr
(außer Samstag/ganztägig und am Sonntag während der Gottesdienstzeiten).

Wir freuen uns, Sie hoffentlich so bald als möglich
wieder persönlich begrüßen zu dürfen und bitten Sie bis dahin:
"Till we meet again....."
bleiben Sie gesund und hoffnungsfroh mit Gottes Segen. 

 

  

 Freuen Sie sich mit uns und

hören Sie mal rein:

 

 19

 

 

Sie ist seit dem 19. Dezember erhältlich,

zum Beispiel im Pfarramt der Erlöserkirche oder über die Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



  

 

 
 
 
Ohne Kunst wird es still.
 
Unter diesem Motto stellen sich Künstler und Kulturtreibende
gegen das Corona-Virus und 
Radio Top FM bietet uns dafür eine Plattform: 
Mit der Show „Local Heroes“ greift unser Lokalsender
den Musikern und Bands aus unserer Heimat unter die Arme.
 
Da wir keine Konzerte geben dürfen, hat der Moderator Maxi Auer
eine riesige Bühne für uns vorbereitet.
Zwar keine echte, dafür aber eine im Radio! 
 
Am Samstag, dem 14.11.2020, ab 19 Uhr, dürfen auch wir uns im Rahmen
des größten Radiokonzerts
aus unserer Heimat für unsere Heimat
in die Riege der Local Heroes einreihen und freuen uns riesig darüber.
 
Wer die Sendung verpaßt hat, kann unseren Beitrag hier nachhören.

 

Ja, es gibt noch einen Gospelchor, der sich Sing and Pray nennt. Mehr über den Chor unter der Leitung von Schwester Teresa unter https://www.schwester-teresa.de/inhalt/projekte/sing-and-pray-chor/.